Unser Schulsanitätsdienst 

 
Unfälle im Schulalltag können schnell passieren.  In der Pause, im Sport, oder auch bei Schulveranstaltungen  Doch wer hilft? ... Der Schulsanitätsdienst! 

sanitaetsdienst

 

Zu unseren Aufgabenbereichen gehört das Absichern von Schulveranstaltungen, wie das Schulfest, aber auch das Kontrollieren des gesamten Sanitätsmaterials der Schule. Es sind immer mindestens zwei Schulsanitäter im Dienst, das heißt, dass diese im Notfall per Funkgerät alarmiert werden und sich dann zur Unfallstelle begeben um kompetent Hilfe zu leisten. Es gibt einen Dienstplan, durch welchen geregelt ist, welcher Schulsanitäter an welchem Tag Dienst hat und somit auch im Unterricht erreichbar ist.
Sollte es einmal ein Problem mit der Alarmierung geben, sind im Sekretariat und in der Verwaltung Pläne hinterlegt, welche genau sagen wo sich unsere Sanitäter in den einzelnen Unterrichtsstunden aufhalten. Dies ist wichtig, wenn entweder Verstärkung benötigt wird oder ein Sanitäter krank oder durch eine Klassenarbeit nicht verfügbar ist.
Es ist uns stets möglich Hilfe zu leisten, da jeder diensthabende Schulsanitäter Zugang zu dem Notfallschrank hat, in welchem sich eine Notfalltasche mit Nachfüllmaterial und Transportsitz befinden.
Wenn ein Schüler unserer Schule also verunfallt, braucht er sich keine Sorgen zu machen, dass ihm nicht geholfen werden kann – denn wir haben einen Schulsanitätsdienst.

 

Du willst mitmachen und bist mindestens in der 7. Klasse? Dann komm doch einfach vorbei!


Wir treffen uns immer Mittwochs und Donnerstags  in der Pause nach der 4. Stunde im Zimmer 228.

 

Solltest du dir nicht sicher sein, ob du mitmachen willst, komm doch einfach mit zu unseren Treffen und entscheide dich danach! Wir freuen uns auf Schüler, die den SSD weiterführen werden!

Das sind wir!

Das sind wir!

Das sind wir! 

Das sind wir!

 

Betreuende Lehrerin: Frau Grimm

Leiter des Schulsanitätsdienstes: Melina Schneider (JgSt 11 )

stv. Leiterin des Schulsanitätsdienstes: 

 

Dienstplan 2016/17

 

Tag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Einsatzleiter

 

Maxi Gnepper

Cynthia Schubert

Melina Schneider

Melina Schneider

Cynthia Schubert

Sanitäter

I

Celina Dessauer

Matteo Kluge

Deborah Markus

Maxi Gnepper

Jamina Dessauer

Sanitäter

II

Hans Blechschmidt 

Max Wiedemann

Nina Förster

Jessica Pilz

Kevin Förster