Spendenlauf für krebskranke Kinder zugunsten von Sonnenstrahl e.V. Chemnitz

 

Seit mehreren Jahren arbeitet am Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium Schneeberg eine Schülergruppe des Vereins „Sonnenstrahl e.V. - Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche“.

 

Dieser Förderkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranken Kindern und ihren Familien während des Krankenhausaufenthaltes und in der Betreuung zu Hause durch vielfältige Angebote zu helfen.

 

Unsere Schule unterstützt die Arbeit des Vereins und organisiert in diesem Jahr zum vierten Mal den „Lauf für das Leben“ der Schulen der Stadt Schneeberg. Er fand am 11. September  2018 im Schneeberger Station statt. 

 

 Im vergangenen Jahr konnte unsere Schule zusammen mit den teilnehmenden Schneeberger Bildungseinrichtungen - Evangelische Grundschule, Hans-Marchwitza - Grundschule, der Pestalozzi-Grundschule, dem Kindergarten Wirbelzwirbel und der Polizeischule insgesamt 4020 Euro Spenden an den Verein übergeben.

 

Ein herzlicher Dank an alle Läufer, Spender und organisatorisch Beteiligten.

 

Einen Bericht vom Spendenlauf brachte auch die Freie Presse --> Pressespiegel 2018_19