Beiträge

Wir haben unser Siegel erfolgreich verteidigt!

 

Am 2. November 2016 erhielten die Vertreter des Schneeberger Herder-Gymnasiums im Rahmen einer Festveranstaltung in Radebeul aus den Händen der sächsischen Kultusministerin Brunhild Kurth die begehrte Auszeichnung.

Das Qualitätssiegel bestätigt einer Schule eine weit überdurchschnittliche Qualität in der Berufs- und Studienorientierungsarbeit.

 

Schon 2011 gelang dem Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium dieser große Erfolg. In diesem Jahr konnte es den Titel im Rahmen eines aufwändigen Rezertifizierungsverfahrens verteidigen. Eine externe Jury hatte die Einrichtung auf Herz und Nieren geprüft und alle Angaben der Schule bestätigen können.

Das Qualitätssiegel ist für ein Gymnasium deshalb etwas Besonderes, da bisher nur vier Gymnasien in ganz Sachsen diese Auszeichnung erhalten konnten.

 

BuStO

 

BuStO

 

BuStO